60 Jahre SPD Mitglied

Veröffentlicht am 28.01.2019 in Ortsverein

Heinz Stöckler ist seit 60 Jahren SPD Mitglied !

Der Ortsverein Zornheim gratuliert ganz herzlich !

 

Heinz Stöckler ist vor 60 Jahren in Großengeles ( Schwalm-Eder-Kreis ) in die SPD eingetreten und war dort 23 Jahre politisch aktiv. Zuerst im Gemeinderat und nach der Gebietsreform ( der Ort kam zu Borken / Hessen ) im Ortsbeirat. Dort hatte er die Funktion des Schriftführers. Als Bergmann ( Hauer ) war Heinz Stöckler 34 Jahre in einem SPD geprägtem Umfeld zu Hause, das es in dieser Form heute kaum noch gibt.

Seit 1953 ist er, noch bis heute in der Gewerkschaft IG Bau und dem Bergmannsverein. Von 1979 bis 1987 war er auch am Sozialgericht Gießen tätig.


Was für eine sozialdemokratische Karriere!!! Das gibt es wohl heut nicht mehr!!!


Heinz Stöckler und seine Frau Karoline leben seit 2017 im Mehr-Generationenhaus in Zornheim.